Urologe Graz - Dr. Hinkel Wolfgang

Urologe Graz - Dr. Wolfgang Hinkel

In meiner Facharzt-Praxis für Urologie im Raum Graz bin ich Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zu urologischen Krankheiten und deren Prävention.


Spätestens ab dem 45. Lebensjahr sollte regelmäßig ein Urologe konsultiert werden, um klassischen urologischen gesundheitlichen Problemen vorzubeugen. Dies sind zum einen Krankheiten der harnbildenden und harnableitenden Organe wie der Niere, der Harnblase, der Harnröhre und des Harnleiters – und betreffen sowohl Männer als auch Frauen. Zum anderen bilden die Abklärung und Behandlung von Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes einen Schwerpunkt meiner Aufgaben als Urologe. Hier gibt es auch Überschneidungspunkte zum Fachgebiet der Andrologie.

In meiner modern ausgestatteten und freundlichen Ordination behandle ich als Urologe und Androloge im Raum Graz alle organspezifischen Erkrankungen und Symptomkomplexe des Mannes und der Frau.
Dazu gehören: Krebsvorsorge (Prostata, Hoden, Niere, Blase), Prostataleiden, Inkontinenz, Harnwegsinfekte, Hämorrhoidalleiden, Potenzprobleme u.v.m.

Für die Vorbeugung von vielen Krankheiten ist es besonders wichtig einmal jährlich eine Routineuntersuchung beim Urologen zu absolvieren. Oftmals kann der Urologe bereits im Rahmen dieser Untersuchung entstehende Krankheiten oder Risiken erkennen und diesen bereits vorzeitig entgegenwirken.
Eine urologische Vorsorgeuntersuchung verläuft völlig schmerzfrei und ist wenig zeitaufwändig –
die positive präventive Wirkung aber dafür umso größer.
Zur Untersuchung gehören u.a. ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt (Anamnese), eine Tastuntersuchung der Hoden und der Prostata. Zudem muss eine Urinprobe abgegeben werden. Die regelmäßige Absolvierung dieser Untersuchung ist vor allem deshalb so ratsam, weil hier häufig Krebserkrankungen wie Prostatakrebs im Frühstadium erkannt werden.

Dr. Wolfang Hinkel, Ihr Urologe im Raum Graz ist gerne für Sie da!

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin >>

ORDINATIONEN: A 8042 RAABA/GRAZ | TEL: +43 (0) 316 40 36 50 | E-MAIL: ordination@androloge.at
Urologe Graz - Dr. Wolfgang Hinkel Facharzt für Urologie